Suche
  • DIBBS ©

Warum Teambuilding Maßnahmen zum Erfolg führen

Aktualisiert: 11. Apr 2020


Eine Abteilung ist zunächst einmal eine Gruppe unterschiedlicher Individuen, die sich kaum kennen. Blieb den Mitarbeitern früher häufig über Jahre hinweg Zeit, einander kennen zulernen und auf Dauer zu einem echten Team zu verschmelzen, ist dies in der heutigen Zeit kaum noch gegeben. Viele Menschen wechseln schon nach kurzer Zeit wieder den Arbeitsplatz, und für verschiedene Projekte werden immer neue Teams zusammengestellt. Um den Prozess der Teamfindung zu beschleunigen, ist Teambuilding unerlässlich.


Gemeinsame Erfolge stärken den Zusammenhalt im Team

Damit langfristig in einem Unternehmen angenehme, lockere und zugleich auch effiziente Arbeitsbedingungen herrschen, ist es sehr wichtig, dass die Mitarbeiter nicht nur ihren Arbeitsalltag dahin leben und ihre Arbeit halbherzig verrichten, sondern motiviert und gerne zur Arbeit gehen. – Teambuilding baut Vertrauen auf, stärkt das Gemeinschaftsgefühl, schärft die gegenseitige Wahrnehmung, fördert die Kreativität, holt Außenseiter mit ins Boot und steigert die Motivation!

Machen Sie aus sich ein TEAM (Together Everyone Achieves More!)

Ihre DIBBS!





9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeit für Wachstum